Pages

Sonntag, 24. Oktober 2010

Von Stavanger in den Schnee

...von Stavanger nach Sirdal in 2 Stunden
Nachdem ich seit Donnerstag diese Aussicht genieße will ich auch endlich in einem Winter Wonderland stehen. Gesagt getan und nach einer Stunde Fahrt kamen wir der Sache bzw. dem Schnee schon näher.

Unglaublich wie schnell wir aus dem Herbst im Winter angekommen sind. Die kleinen Hütten links und rechts kann man sich sicher mieten für den kommenden Skiurluab.


.










Als die Straße dann auch weiß wurde, war ich froh, dass wir im Sommer vergessen hatten die Winterreifen zu wechseln und somit zumindest den richtigen Untersatz hatten.

Auf der Rücktour durch die Berge haben wir noch ein richtiges Blockmeer gesehen mit herabgestürzten Gesteinsbrocken. Dann gings schnell wieder heim und jetzt freu ich mich wieder im Warmen zu sitzen mit nem Teechen.


4 Kommentare:

Emely N hat gesagt…

DANKE für die schönen Fotos. Leider habe ich es reisetechnisch nur gen Süden oder im Norden nach DK geschafft.
Viel Spaß im NORDEN wünscht
Emely N

frl. elbheim hat gesagt…

Der Wahnsinn... Ihr habt da echt einen aussergewöhnlichen Ort zum leben ausgesucht! (Aber nächstes Jahr wird ein Sommerbesuch unsererseits sicher drin sein, geht ja nicht immer nur Winter ;))Dicken Kuss von uns und der biestigen Katze, die uns heute im Griff hatte :(

casadewiggi hat gesagt…

Ja Norwegen ist schon ne Reise wert, doch das Sommergefuehl muss man sich als Dauergast dann im Urlaub holen ;) Aber das geht ja auch! Schoen, dass es Euch gefallet, dann hat sich der Kampf mit dem Einfügen ja gelohnt! Eure Casa...

Ziggy Stardust hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Land! Und tolle Bilder!